Employer Branding

Unter dem Begriff “Employer Branding“ versteht man den Aufbau einer „Arbeitgebermarke“. Er stammt aus dem Marketing und verbindet Arbeitgeber („Employer“) und Markenbildung („Branding“). Ziel des Employer Brandings ist es, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Die strategische Positionierung als Arbeitgeber birgt große Chancen für Ihr Unternehmen: Ein authentischer Markenauftritt sorgt für Wettbewerbsvorteile im Rennen um die besten Fachkräfte. Bei der Entwicklung einer Employer Brand stehen Ziele, Identität, Kultur und Werte des Unternehmens im Mittelpunkt.

 

Ausgehend von diesem Kern formuliere ich gemeinsam mit Ihnen die Basis für Ihre Arbeitgebermarke und sorge dafür, dass sie aktiv nach innen und nach außen kommuniziert wird. Gefragt sind kreative Ideen und individuelle Strategien, die einen einzigartigen Arbeitgeberauftritt schaffen und die Arbeitgebermarke für die Zielgruppe erlebbar machen.

 

Von den ersten Schritten der Positionierung bis zur kreativen Gestaltung und Umsetzung kann ich Sie in jeder Phase Ihres Employer Brandings unterstützen.

 

Der Aufbau einer positiven Arbeitgebermarke wirkt sich nicht nur in mehr, sondern auch in qualitativ hochwertigere Bewerbungen aus.

 

Bausteine für ein erfolgreiches Employer Brandings, welches ganzheitlich und kanalübergreifend benutzt werden kann sind:

 

Arbeitgebermarke definieren und Alleinstellungsmerkmale herausfiltern.


Dies ist die Basis Ihrer gesamten Personalmarketingstrategie.

 

 

 

 

 

 

 

 

Svenja Goos

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s.goos@nxtlevelgmbh.de

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